Art steps in when nature fails

Der Roman „Japan sinkt“ von Sakyō Komatsu kam der Realität schon ziemlich nahe:

Das Remake von 2006 kam zumindest visuell noch etwas näher:

Das Remake hab ich vor ca. 2 Jahren auf DVD in der Grabbelkiste gefunden, eine Kritik findet sich hier. Ich habe kurz kalkuliert und dachte mir: „Hoffentlich erlebe ich das nicht mehr!“. Unwahrscheinlich? Im Süden Japans reckt der grosse Drache sein Haupt, hier die Meldung. Ach ja, den GAU-Faktor hat Komatsu nicht mit einbezogen, weil 1973 Risiken und Nebenwirkungen der Kernenregie in Japan kaum bekannt bzw. bewusst waren.

Sakyō Komatsu

Über twixraider

Raider heißt jetzt Twix… sonst ändert sich nix, ich suche immer noch einen Job als Scherzkeks.
Dieser Beitrag wurde unter Epic Fail, Filmtipp, Wahn & Wirklichkeit abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Art steps in when nature fails

  1. Pingback: Art steps in when nature fails von Raider heist jetzt Twix | Ministerium für Gemütlichkeit

  2. Pingback: Art steps in when nature fails Vol. 2 |

  3. nextkabinett schreibt:

    … dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen …

    geht raus via FB und Twitter …

    LG,
    die SoSe

Hinterlasse einen Kommentar