60 Wochen am Ballon

Eine wahre Geschichte, die sich Jules Verne nicht besser hätte ausdenken können:

Quelle: arsvidendi.com/ballonauten

Die Ballonauten

Die Art der Aufarbeitung ist nicht minder kühn und quergedacht, auch das Timing ist perfekt, treibt die aktuelle Krise doch aus Schwarz-Rot-Gold gemischte braune Blüten, Schlaaand repeats itself. Die Station Augsburg (die selbst lediglich eine visionäre Eintagsfliege aufzweisen hat) war übrigens keine 2 Jahre davor der Startplatz eines anderen Ballonauten, der allerdings zu Ruhm und Ehren kam. Überhaupt scheinen Kugeln das bevorzugte Fortbewegungsmittel mutiger bis extraordinärer Geister zu sein, les Gammas reisten sogar ebenfalls Holzklasse:

Brecht hätte seinen Galilei sagen lassen „Unglücklich das Land, das Narren nötig hat!“, aber Regensburg kann auf seine spinnerten Fussballer stolz sein. Mit ihrer Flanke haben sie nach 80 Jahren Hubertus Wiendl angespielt, der den Ball frei nach Francis Picabia verwandelt: „Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann“

Advertisements

Über twixraider

Raider heißt jetzt Twix… sonst ändert sich nix, ich suche immer noch einen Job als Scherzkeks.
Dieser Beitrag wurde unter Alles ist politisch! abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 60 Wochen am Ballon

  1. kreadiv schreibt:

    Da siehst Du mal, in welchem Regierungsbezirk das wirklich kreative geistige Potential beheimatet ist! Ich wusste das ja schon immer… 😉

    • twixraider schreibt:

      Jaja, hinterher sagt sich das leicht. Fakt ist, dass Regensburg immer noch kluge Querulanten besitzt, während Augsburg im Stumpfsinn* versinkt, selbst die Visonäre hier sind Mittelmaß. Wenn ich nur wüsste, wo die gleichnamige* Karikatur eines lokalen Künstlers hingekommen ist, 2003 hing sie noch in einem kleinen MOMA…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s