Ein U für ein X

Was geht in kreativen Köpfen vor? Manchmal nicht viel, siehe hier. Falls mein Senf inzwischen gelöscht wurde, hier das Backup:

„Japaner finden das sicher irre komisch*… schon mal an die Verwechslungsgefahr gedacht? Kinder müssen nicht unbedingt die mit Frostschutz angereicherte Variante saufen, destilliertes Wasser ist für sie auch gesundheitsschädlich. Je kleiner der Körper, desto schneller sind die Elektrolyte ausgespült. Es gibt nicht umsonst das ungeschriebene Gesetz, dass sich Reinigungsmitteln etc. gestalterisch von Getränken abheben müssen, um derlei Haushaltsunfälle zu vermeiden. Undesign des Jahres.“

* in Fukushima tritt nach wie vor radioaktives Kühlwasser aus, Regen- & Grundwasser sind durch den Fallout teilweise schwer belastet.

UPDATE: Das arktische Wasser ist nur die Spitze des Scheissbergs, die Produktpalette des Herstellers bietet hier noch mehr irreführende Produkte.

UPDATE 2: Der gefährliche Unfug wurde auch noch hier prämiert. Hysterisch? Zwei Millionen Kinder können sich irren, jedes Jahr, hier. Das ist ja wohl konkreter als die Prägungstheorie, die der Schokozigarette den Garaus machen soll.

UPDATE 3: Selbst als Kunst (damit wird anderswo argumentiert) wäre der ganze Krempel minderoriginell, derlei Sinnverkehrungen hat schon Arcimboldo geliefert. Gebrauchsgrafik ist anders, darunter verstehe ich einem dem Inhalt angemessene Gestaltung, Mogelpackungen gibt es schon mehr als genug. Merke: Es ist nicht alles gesund, was grün und braun daherkommt.

Advertisements

Über twixraider

Raider heißt jetzt Twix… sonst ändert sich nix, ich suche immer noch einen Job als Scherzkeks.
Dieser Beitrag wurde unter D-Sign, Epic Fail, Wahn & Wirklichkeit, Werbepause abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ein U für ein X

  1. nextkabinett schreibt:

    Reblogged this on Blog des Germanys next Bundeskabinetts und kommentierte:
    Unverändert brisant! Danke Twix!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s