World of Weihnacht

WOW, das Ersatzleben für ohnmächtige Möchtegernhelden, setzt bei seiner Werbung auf Witzfiguren. Nach Mr. T, dem Martin Luther King für Arme, ist diesen Advent ein weisser Herrenmensch von eigenen Gnaden als Sympathieträger dran:

Faktenschöpfer Chuck Norris hat aber auch sein ganz eigenes Produkt, hier Gottes eigene Sortiermaschine. Darüber hätte sich WOW-Spieler Conservatism alias der grosse Blonde mit dem schwarzen Loch selbiges in den Kopf gefreut. Dummerweise hat seine neue Wohnung kein DSL… mal im Ernst, ich hatte auch meine Powerdaddelphase (Zelda zu Weihnachten und dann bis zum Umfallen), aber dieser Fantasy-Online-Rollendreck war mir immer suspekt. Sischer dat, nicht aus jedem Blutelf wird auch ein Killer. Nur ist es schon auffällig, dass Killer Spiele mit sozialdarwinistischem Wettbewerbscharakter bevorzugen. Was spielst du?

Advertisements

Über twixraider

Raider heißt jetzt Twix… sonst ändert sich nix, ich suche immer noch einen Job als Scherzkeks.
Dieser Beitrag wurde unter Stiftung Panikkauf, Wahn & Wirklichkeit, Werbepause abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu World of Weihnacht

  1. der_emil schreibt:

    Ich spiele – wie meist – eine Runde dumm ….

  2. kreadiv schreibt:

    „Auf den ersten Blick besteht die einzige Erkenntnis darin, dass auch Massenmörder Smileys benutzen.“
    Der verlinkte Artikel ging mir ganz schön unter die Haut.

    • twixraider schreibt:

      In WOW gibt es gleich mehrere Entsprechungen zum nachbarschaftlichen Standardinterviewsatz „Er hat immer nett gegrüsst“:

      Kommando: /wave
      Beschreibung: Man winkt seinen Mitspielern zu.

      Kommando: /greetings
      Beschreibung: Der Spieler begrüsst einen anderen zusammen mit einem Winken.

      Kommando: /hail
      Beschreibung: Der Charakter grüßt seine Mitspieler.

      Kommando: /bye
      Beschreibung: Der Charakter verabschiedet sich aus der Welt von WoW.

      Kommando: /goodbye
      Beschreibung: Man verabschiedet sich.

      Diese Emotes haben WOW erst so richtig beliebt gemacht:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Emote
      Dass man über Gestik und Mimik seine Mitspieler kennenlernt, ist offensichtlich eine Illusion…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s