Fehler, Fehler, Fehler!

Wieso beschäftigt Gott eigentlich keinen Lektor für die Realität? Die ist derart mit Fehlern gespickt, es ist zum Mäusemelken. In einem Boulevardmagazin war zu erfahren, dass der Sohn von Jenny Elvers mit seinen gerade 10 Jahren ganz genau weiss, was er werden will: Manager. Sa-gen-haft, aber es muss natürlich heissen, eine Figur von Walter Moers. Dann gab es wieder einen Fall von Gift auf dem Weihnachtsmarkt. Lieber Spiegel, eine 15jährige ist keine junge Frau, sondern ein Pipimädchen, welches ebenso dumm wie ungezogen war. Und selbst wenn sie nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt, Alk is is nich, schon gar kein Schnaps. Und es wurde ausdrücklich vor dem friendly Stranger gewarnt, also gibt es diesmal absolut kein Mitleid. Nix, null, nada! In Offenbach ist man lernfähig und geht das Kernproblem im Rahmen der Aktion „Pro OF“ an. Sonst noch was? Ach ja, mein Arbeitgeber hat mir Layout-Aufgaben entzogen, weil es eine andere Person angeblich besser kann. Die macht abgesehen von grafischer Schlamperei aber ihre Haus- bzw. Fleissaufgaben nicht, die von der ebenfalls schlampigen Redaktion gelieferten Inhalte werden nicht gelesen. Das sollte man wenigstens oberflächlich tun, wenn es (auch) keine Schlussredaktion gibt. Sonst gibt es so elefantöse Enten wie „Redaktionsschluss Freitag, 14.12.2011“. Gut, das Impressum wird nur von wenigen Leuten gelesen, aber genau die Anzeigen/PR-Kunden legen besonderen Wert auf die inhaltliche Qualität im Sinne von korrekter Wiedergabe von Daten.  Und ich weiss, wovon ich spreche, ich habe mich im Privatleben (!) oft genug mit Kunden/Konsumenten für den Murks meiner Kollegen rechtfertigen müssen… zum Druckfehlerteufel mit ihnen!

Über twixraider

Raider heißt jetzt Twix… sonst ändert sich nix, ich suche immer noch einen Job als Scherzkeks.
Dieser Beitrag wurde unter Epic Fail abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

