Umleitung

Anlegen auf eigene Gefahr!Das hätten die Banken nicht gedacht, dass ihnen die Rating-Agenturen von ihrer eigenen Medizin zu schmecken geben, beim „versehntlichen“ Downgrade Frankreichs haben die Halter dessen Staatsanleihen ordentlich Federn gelassen. Gewonnen haben die Brooker, die gegen die Stabilität auf einen Kurzsturz gesetzt haben. Leerverkäufe funktionieren im Prinzip nicht anders als eine Pferdewette, da muss einem der Gaul auch nicht gehören. Die echten Besitzer wollten ihre Anleihen natürlich sofort loswerden, rette sich wer kann, die Stunde der Optimisten hat geschlagen bzw. die ein Schnäppchen. Man musste allerdings schon Vetrauen in Gott haben, um in eine unerwartet schwächelnde Volkswirtschaft zu investieren. Oder man hat von ihm einen heissen Tipp bekommen, dass es sich nur um ein Versehen handelt. In der Zeit von der Falschmeldung bis zum Dementi wurden mit Sicherheit mehrere Milliarden gemacht, unter den Verlierern dieses kurzen und kleinen Malheurs („Schlechte Stunde“) sind natürlich auch Banken. Da würde ich jetzt „Ätsch!“ sagen, wenn die gewaltige Zeche nicht wieder deren Kunden bzw. via Rettungsschirm die Steuerzahler zahlen müssten. Ja, es wird nicht nur gespielt, es wird auch falsch gespielt.

Das an einen Warnschild-Klassiker angelehnte PDF hier ist Din A4, kann aber in jeder Grösse gedruckt werden. Hier und hier noch mehr Downloads für Schildbürger.

Advertisements

Über twixraider

Raider heißt jetzt Twix… sonst ändert sich nix, ich suche immer noch einen Job als Scherzkeks.
Dieser Beitrag wurde unter D-Sign, Epic Fail, Interaktiv, Satierisch!, Wahn & Wirklichkeit abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s