Achtung Baustelle!

 

Gestern kam auf Phoenix die Sendung „Finanzkrise für Anfänger“, in der Oberbonze des bayrischen Finanzministeriums einen Report „korrigiert“ hat. Die grundliegenden Fehler hätten andere gemacht, das Spekulantentum würde nur als „Brandbeschleuniger“ fungieren. Aha. Hat nicht vielleicht das Zündeln mit Geld die Staaten erst in Situationen gebracht, in denen sie falsch bzw. gar nicht reagiert haben? Die Krise von 2008 hat nicht Obama angebrandstiftet, sondern die Banken, die faule Hypotheken im Kreis verkauft haben. Die Henkersknechte der urspünglichen Kreditgeber wussten ganz genau, dass die Blase platzt. Egal, Bonus & weg, nach mir die Inflation. Und auch die Zwischenhändler haben gewusst, dass diese Fonds komplett unrealistisch sind. Egal, Bonus & weg, der absichtlich ahnungslos gehaltene Anleger zahlt die Zeche. Was in der Branche auffällt, sind die weissen Schafe, wenn an der Krise am einfachsten verdient wird, ist das ganze System kontraproduktiv, krank. Zeit für eine radikale Rosskur, die Gentlemen müssen zur Kasse gebeten werden. Vom obigenWarnschild lässt sich ein 20 x 30 Abzug an jeder Kodakstation ziehen, alternativ kann man auch das PDF hier nehmen, das lässt sich in jeder Grösse drucken. Gehört an jede Bank!

Advertisements

Über twixraider

Raider heißt jetzt Twix… sonst ändert sich nix, ich suche immer noch einen Job als Scherzkeks.
Dieser Beitrag wurde unter D-Sign, Epic Fail, Interaktiv abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Achtung Baustelle!

  1. nextkabinett schreibt:

    Sehr sehr gut gemacht! Hab*s gePresst, geliked, getwittert. Hoffentlich kommt viel Resonanz.

    LG, Social Renate Secretary

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s