Blindflug in der Warteschleife

Ich habe (mangels Kontaktadresse der Personalabteilung(en) auf der Webseite) bei einem mittleren Verlagskonzern mit angeschlossenem Grafik- & Druckbetrieb sowie Ladenkette angefragt, wohin bzw. an wen man eine Blindbewerbung schickt. Das kam zurück:

„Sehr geehrter Herr Raider,
leider haben wir derzeit in keinem Unternehmensbereich vakante Stellen zu  besetzen, weswegen Sie bitte von einer Blindbewerbung absehen wollen.
Mit freundlichen Grüßen“

Hallo? Keine Kontaktdaten der Personalabteilung in der Internetpräsenz und Blindbewerbungen unerwünscht? Wetten dass: Die Personalabteilung wurde zu 99% „outsourced“, der Nachschub an Menschenmaterial wird über eine Agentur abgewickelt, mit 99%iger Wahrscheinlichkeit Leihzeitarbeit. An die wird man natürlich nicht weiterverwiesen, weil diese neoscheissliberale Personalpolitik stinkt. Das ist wie der Satz an der Discotür:

„Tut mir leid, heute nur für Clubmitglieder!“

„Und wie werde ich Mitglied?“

„Da musst du an der Kasse einen Antrag ausfüllen.“

„Gut, dann gehe ich jetzt zuerst an die Kasse.““

„Tut mir leid, heute nur für Clubmitglieder!“

Und wie soll ich jetzt rausfinden, bei welcher Agentur ich mich wenigstens mal vorstellen darf? Kinder, so geht das nicht, jede anständige Firma hat auf ihrer Webseite eine Subseite „Jobs“, auf der man sich zumindest über Angebote informieren kann, optimal ist ein E-Mai-Verteiler.  Demnächst ist es wirklich soweit, das wir an Strassenecken auf LKWs warten… „Trabajo, Senor?“

Über twixraider

Raider heißt jetzt Twix… sonst ändert sich nix, ich suche immer noch einen Job als Scherzkeks.
Dieser Beitrag wurde unter Epic Fail abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

