Abpfiff

Bisher hatte ich zum Frauenfussball zwei Meinungen, „Gleichberechtigung bedeutet nicht, dass man den Männern jeden Quatsch nachmachen muss!“ und „Prima, die blamieren die Herrenmannschaft!“. Und ich habe meine Witze über Bunga-Blatter gemacht, der doch allen Ernstes „weiblichere“ Trikots gefordert hat, damit Hersteller von Mädchenkram als Sponsoren aufspringen, so wie beim (Beach)Volleyball. „Keine Chance!“ dachte ich mir, „Die Abwehr steht, auf solchem Machomumpitz lassen die sich nie ein!“. Da habe ich wohl die verblödende Wirkung des Fussball unterschätzt, kuckt mal hier. 5 Spielerinnen sehen von mir Rot, damit ist das Spiel vorbei, ist eine lebenslange Sperre. Ende, Aus, Äpfel!

Update: Es wäre interessant, was folgende Bunnies jetzt sagen:

Malu Dreyer

Katrin Göring-Eckardt

Kristina Schröder

Das ist nur die Spitze des Schokladeneisbergs, mit „frauenfussball vorbildfunktion“ googelt sich noch so manches, was jetzt nur noch absurd ist…

Über twixraider

Raider heißt jetzt Twix… sonst ändert sich nix, ich suche immer noch einen Job als Scherzkeks.
Dieser Beitrag wurde unter Epic Fail abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Abpfiff

  1. nextkabinett schreibt:

    Ich hab‘ es bei FB gepostet. Ich schicke Dir demnächst die gesammelten Kommentare. Danke noch für das Update, wobei diese drei Beispielfrauen ja nicht im Playboy abgelichtet sind. Die entsprechen schon lange nicht mehr der Bunny-Altersklasse.
    Interessant wäre schon, zu erfahren, wie die Bunnies-in-chief diese konterkarierende Aktion einschätzen. Aber wahrscheinlich wird da nichts nach außen dringen, weder lobend noch kritsch. Man würde ja jetzt nicht den Corpsgeist der Spielerinnen gefährden wollen.
    Ich hatte mich schon auf die Fußballerinnen-WM gefreut, aber irgendwie hat’s mir diese jetzt verhagelt. Einfach nur armselig und traurig das Ganze. Ich kann auch nicht die Verantwortlichen beim DFB verstehen, dass die das durchgehen lassen.

    • twixraider schreibt:

      Also das rote Häschen wird in seinem Bau böse klopfen, das grüne Häschen sich vor Scham noch tiefer einbuddeln und das schwarze Häschen kapiert wieder nicht, dass man es am Näschen herumgeführt hat. Ich für meinen Teil freue mich schon auf die Massenerektion beim Public Viewing, das FIFA-TV bietet uns sicher neckische Kamerawinkel, zahllose Grossaufnahmen und Zeitlupe bis zum Absp… winken. Und die TITANIC beisst sich in den Arsch, Realsatire verkauft sich schlecht:
      http://www.titanic-magazin.de/rss.4309

Kommentar verfassen

