Freiheit, Gleichheit, Brüderle!

Man lernt doch nie aus… hättet ihr gewusst, was eine gelbe Gewerkschaft ist? Mir war der Begriff herzlich neu, ich hätte ihn höchstens mit der seligen DPG assoziiert. Oder mit der Simpsons-Folge „Prinzessin von Zahnstein“, in der die Angestellten des Atomkraftwerks wegen der Streichung ihrer Krankenversicherung (in den USA ja immer noch eine „freiwillige“ Leistung der Arbeitgeber) streiken:

Und dass die Simpsons im realen Leben auch sehr streiklustig sind, ist mir irgendwie auch entgangen, Artikel dazu hier und hier. 2012 läuft der Tarifvertrag wieder aus. Wie sind eigentlich die aktuellen Einschaltquoten? Ich kuck nicht mehr regelmässig…

Advertisements

Über twixraider

Raider heißt jetzt Twix… sonst ändert sich nix, ich suche immer noch einen Job als Scherzkeks.
Dieser Beitrag wurde unter Referenzen, Sprache abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s