Turbomühle des Gesetzes

Jetzt geht’s aber wie’s Brezenbacken, das Kabinett spielt mal eben eine schnelle Runde „Reise nach Jerusalem“, damit in diesen Krisenzeiten nur kein Machtvakuum entsteht:

Thomas de Maizière (Jurist) ersetzt den Gutti (Jurist), Thomas de Maizière wird wiederum ersetzt durch Hans-Peter Friedrich (Jurist). Hallo? Ein Advocatus diaboli jagt den nächsten, ist das die Definition von „Rechtsstaat“? Wer hat das Märchen verbreitet, als Jurist wäre man automatisch für alle politischen Ämter qualifiziert? Dieses präpotente Alleskönnertum erinnert mich stark an Lionel Hutz, der hier einen bösen Tagtraum hat:

Keine weiteren Fragen, ihr Zeuge…

Lionel Hutz

Advertisements

Über twixraider

Raider heißt jetzt Twix… sonst ändert sich nix, ich suche immer noch einen Job als Scherzkeks.
Dieser Beitrag wurde unter Epic Fail, Referenzen, Satierisch! abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s