Alte Witze, falsch zitiert

Was der Gutti kann, kann ich schon lange! Mehr noch, ich ziehe Zusammenhänge an den Haaren herbei und stricke aus diesen warme Mützchen für ungesalbte Häupter:

„Nur die allerdümmsten Kälber schreiben ihren Doktor selber!“
(Bertolt Brecht, aus: „Schweyk an der Uni“)

„Was du liest, lass mitgehen. Kommt es nicht raus, gehört es dir – für immer“
(Konfusius)

„Besser ein falscher Esel als ein echter Doktor.“
(Made in Italy)

„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“
(Bruce Lee, Selbstverteidiger)

„A apple macintosh a day keeps the doctor okay.“
(Elizabeth Copy Wright, aus: „Rustic Speech and Fake“)

„Kleinlebewesen vermehren sich durch Zellteilung, Doktoren durch Filesharing.“
(Jerry Lewis, oft kopiert, nie erreicht)

„Jeder Doktor erscheint unglaublich klug, wenn andere ihn schreiben.“
(Georg Christoph Lichtkopie)

„Es würde mir nicht im Traum einfallen, einer Regierung beizutreten,
die bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen…“
(Groucho Marx oder Engels)

„Es gibt Doktoren, die den meisten Menschen falsch erscheinen, die nicht Jura studiert haben.“
(Archimedes, zu heiss gebadet)

„Dreist ist, wenn man kurze Beine hat, aber sich trotzdem aufs hohe Roß schwingt.“
(John Wayne, Dr. Kill)

„Wäre Hoffart eine Kunst, so hieß‘ er immer noch Doktor.“
(Unbekannt verzogen)

„Kopieren ist Kratzen, bevor man einen Arsch hat.“
(Peter „The Inspector“ Sellers)

„Die Taliban beten um Krieg und der Doktor ums Vergessen.“
(Osama bin Runterladen)

Eines dieser Zitate ist unbehandelt, aber welches? Die Lösung und Anregungen zu „Eigenschöpfungen“ finden sich auf:

ZITATE-ONLINE

Update: Wir wollen nicht die Weisheit des Alters vergessen, von dem wir hitzköpfigen Grünschnäbel immer noch etwas lernen können:

„Karl-Theodor, ja Gott, ich kenn den Mann wenig. Ein Berg, weißt du, das war er, ein gutten Berg“
(Johannes „Jopi“ Heesters, fast so blind wie Justiza)

Über twixraider

Raider heißt jetzt Twix… sonst ändert sich nix, ich suche immer noch einen Job als Scherzkeks.
Dieser Beitrag wurde unter Satierisch!, Sprache, Wahn & Wirklichkeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Alte Witze, falsch zitiert

  1. twixraider schreibt:

    Jetz habe ich mich versehentlich selbst gelobt… wie entferne ich das wieder?

Kommentar verfassen

