Der Rücktritt des Königs

Während Mubarak in Kairo das Handtuch werfen soll, laufen auf VOX folgende Bilder:

Haben die sich abgesprochen? Hat am Ende Peter Jackson die Revolution inzeniert? Schon der Einsatz der Kamelreiter gegen die Infanterie der Demonstranten auf dem Tahirplatz (am 02.02., „Die zwei Türme“ lief am Tag darauf, „Die Gefährten“ lief am 27.01., zwei Tage nach Beginn der Unruhen!) hat mich frappierend an die Kriegselefanten in der finalen Schlacht um Mittelerde erinnert… und jetzt dieses Timing!

Ich glaube, ich brauche einen neuen Aluhut…

Update: 21:56, Mubarak spricht, sieht aber eher nicht nach sofortigem Rücktritt aus, er verspricht Reformen… was nicht ankommt, die Ägypter sind jetzt erst recht sauer. Und wird es jetzt vollkommen verrückt. Googelt mal (Bilder) „Wael Ghonim“ und „Frodo“. Na? Gut, nicht unbedingt Zwillinge, aber ähnlich wie Brüder… Waels Hobbit-Name ist übrigens „Mungo Bramble of Willowbottom

Update 2: Mubarak bleibt zwar Präsident, hat aber seine Machtbefugnisse an seinen Vize Omar Suleiman abgegeben, was an die Szene der extended Edition erinnert, in der „Saurons Mund“ mit den Menschen Mittelerdes verhandelt. Und die sind ungefähr so erbaut wie die Ägypter, nämlich gar nicht, heute Nacht könnten in Kairo noch Köpfe rollen… und ich ziehe mich jetzt endgültig in meine Gummizelle zurück!

Update 3: Ding-Dong, die Hex ist tot… aus seiner Superluxusvilla am Roten Meer hat Mubarak seinen endgültigen Rücktritt erklärt. Soll heissen, er hat endlich seine restlichen Schäfchen ins Trockene transferiert. Merke: Erst Kohle bunkern, dann Exil. Egal, weg isser. Und das bizarre Timing stimmt auch noch, „Die Rückkehr des Königs“ wurde ja heute Nachmittag wiederholt… nur da sind keine Arschlöcher über geblieben!

Advertisements

Über twixraider

Raider heißt jetzt Twix… sonst ändert sich nix, ich suche immer noch einen Job als Scherzkeks.
Dieser Beitrag wurde unter Alles ist politisch!, Filmtipp, Wahn & Wirklichkeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s