Ein Mann für jede 5.Jahreszeit

Eine Rede, eine Rede… eine Büttenrede?

Der Übertan

Was geht nun vor, was geht nur vor
in Guttenbergs Karl-Theodor
er reist zwar ab, doch kommt nicht an
beim Volk, nur in Afghanistan
dort zeigt er Kerner seine Pracht
was hat der Taliban gelacht
Der nächste Dämpfer ist nicht weit
das Volk vom Wehrdienst wird befreit
wo bleibt die Ehre, wo der Spass
beisst der Soldat für Sold ins Gras?
Zum bösen Spiel bleibt gut die Miene
doch dann, Skandal bei der Marine
die Mannschaft der Gorch Fock, unglaublich
ist überhaupt nicht hochseetauglich
mehr noch, ein weiblicher Kadett
fällt tödlich weil zu klein und fett
nicht im Gefecht für’s Vaterland
den Tod sie auf den Planken fand
Und dann gärt noch ein trüber Most
im Feld verschwunden ist die Post
unserer Jungs am Hindukusch
war es Zensur oder nur Pfusch?
Apropos Pfusch, die freie Frau
von Guttenberg jagt im TV
mit Kinderschändern Einschaltquoten
um abzulenken von den Toten
die nicht gut ausgerüstet waren
doch halt, Moment, sie hatten Bahren!
Nun sägt das Karlchen selber weiter
am Ende der Karriereleiter
auf der er auf der Stelle tritt
„Feuern“ heisst der nächste Schritt
er schrumpft im Ministerium
das Personal auf Minimum
was völlig logisch ist, denn ist er
nicht Selbstverteidigungsminister?
Was geht nur vor, was geht nun vor
in Guttenbergs Karl-Theodor…

Advertisements

Über twixraider

Raider heißt jetzt Twix… sonst ändert sich nix, ich suche immer noch einen Job als Scherzkeks.
Dieser Beitrag wurde unter Nicht ganz gedicht!, Satierisch! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Ein Mann für jede 5.Jahreszeit

  1. der_emil schreibt:

    Will ich wirklich wissen, was in ihm vorgeht? Mir reicht es, das Resultat seiner Blähungen registrieren zu müssen. (Gilt auch für Zensursula, 16.000EU-Kindergartenplatz-Ministerin für Familie, aber nur ihre eigene! Schröder, Schwesterschwelle, das Merkel usw. usf.)

  2. twixraider schreibt:

    Wie heisst es in jedem Kriegshandbuch? „Know your enemy!“. Ich vermute mal, seine Achillesverse ist Pomade, ohne die geht er ja nie aus dem Haus… einen hab ich noch:

    Verscherzt du es mit Offizieren
    kannst Krieg du in die Haare schmieren
    kein Krieg, kein Öl, keine Pomade
    der Lack ist ab von der Fassade!

    (Tusch, der Saal tobt)

  3. Uwe Bogumil schreibt:

    Gutenberg der ekle Zwerg
    Was ihn im Inneren zusammenhält
    Will keiner und braucht keiner wissen
    Weil es unter Scheißdreck fällt
    Auf sein Selenleben kann ich pissen
    Seine und der Seinen Taten
    Sie sind missraten
    Treibt ihn die Gier der Ruhm, das Geld
    Treibt ihn die Rüstungslobby
    Ist es nur Hobby
    Die Seele solches Chefsoldaten
    erklärt uns nicht die Welt,
    Er ist ein Greuel durch seine Taten

  4. Es ist keinesfalls negativ gemeint, denn meinen Humor trifft das 100 pro!
    Aber manch einer könnte meinen, hier wurde mit Flüssigsprengstoff gegurgelt!

    Sehr unterhaltsam, riesig großes KINO!!!

    • twixraider schreibt:

      Nitroglyzerin soll ja sogar gut für’s Herz sein, ich bevorzuge allerdings C4-Kaugummi, da ist das Aufstossen nicht so gefährlich…

      • Ob ich den meinem Freund empfehlen sollte? Der ist manchmal auch ganz schnell von 0 auf 100! Und da gehört manchmal gar nicht viel Aufwand zu!

        Und ja, wer mag schon so explosiv Aufstossen? Nicht auszudenken, welche Nebenwirkungen das hat! Aber ich mag solchen Zynismus, denn oftmals kann man echt nicht so viel essen, wie man kotzen möchte! Und noch öfter wünschte man sich, für weniger Mist, den wir von uns geben, wenigstens die Hälfte Geld zu erhalten. Wobei die Verhältnismäßigkeit ist doch gewährleistet:

        Je mehr Mist, desto politischer, desto höher der Verdienst in Gehalt, Diät, oder wie auch immer deklariert, auf dem Konto sichtbar! Vielleicht sollten wir also einfach nur das Denken einstellen, dann klappt das auch mit dem Plus auf der Bank!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s