Bitte treffen sie ihren Wal!

Ich bräuchte mal ein wenig gezieltes Feedback, am Montag habe ich ja hier meinen 1.Fotowitz gepostet. Und wie im Prolog schon angenommen, wurde der an anderer Stelle kommentarlos abgelehnt. Klar kriegen die unaufgefordert viel Zeugs gemailt, aber man könnte ja eine halbautomatische „Nicht lustig“-Antwort einführen, dann weiss man wenigstens, dass der Hammerwitz woanders hängt. Informationspolitik hin oder her, Gestern hat das Organ seine eigene Variation des Themas gepostet:

Also ich bin objektiv bzw. professionell genug, das Bessere anzuerkennen, gerade weil ich „Kreativer“ und Kritiker bin. In dem Fall allerdings gebe ich meines Geistes Kind aber trotzdem den Vorzug, mein Witz ist besser. Was meinen die Bärchen? Nein, es gibt keinen Poll, ich will auch wissen, warum. Wer etwas Hilfe bei den Beurteilungskriterien benötigt, hier sind einige der meinen: Entspricht der Witz dem Wesen der Satire? Wurde das Thema auf den Punkt gebracht? Wie ist die handwerkliche Ausführung? Wie allgemeinverständlich ist der Inhalt? Nicht vergessen, nicht jeder verfügt über den gleichen Bildungs-Background, das ist allein schon ein Frage der Generationen… und abgesehen davon war die Konkurrenz doch etwas spät dran, Timing ist im Zeitalter der Ticker-News wichtiger denn je, zu früh gibt es nicht.

Über twixraider

Raider heißt jetzt Twix… sonst ändert sich nix, ich suche immer noch einen Job als Scherzkeks.
Dieser Beitrag wurde unter Fotowitz, Referenzen, Wahn & Wirklichkeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

