Der Spruch des Pharao

Ab und an schicke ich sog. Fotowitze an ein gewisses Online-Satireorgan. Gepostet hat es noch keinen, was aber wohl weniger an der Qualität liegt, mehr an der Angst der Redakteure.  Wenn sie U(ser)G(enerated)C(ontent) einreissen lassen, holen sie sich ja die Konkurrenz am Vitamin B-Filter (ohne den in der Branche jobtechnisch gar nichts geht) vorbei ins Haus, da könnten Stühle wackeln. Also nutze ich sie eben hier als Pausenfüller, los geht’s mit einem echten ägyptischen Schenkelklopfer:

Merkel: Kennste „Gehn wie ein Ägypter“ von den Ärzten?

Mubarak: Nee, aber seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgetreten!

 

Zu schwer? Die Story dazu hier. Ach ja, Sprechblasen is nich, ich darf das Bild ja nicht verändern und selbst hochladen, nur verlinken. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob das Satireorgan meine Einsendung doch noch berücksichtigt. Das wäre dann wie der Kippen-Effekt: Zünd dir an der Haltestelle eine an und der Bus kommt sofort…

Update: Gerade (02.02., 00:20) gehen Meldungen ein, dass jetzt anscheinend  Geheimpolizisten in Zivil auf Demonstranten schiessen. Ich hasse es, recht zu haben…

Update: Für den Fall, das Spätgeborene mitlesen, „Gehn wie ein Ägypter“ von den bzw. die Ärzte ist eine Coverversion von „Walk like an Egyptian“ von den Bangles. Warum sich die angeblich beste Band der Welt mal besser in die Kinderärzte umbenennen sollte, werde ich ein andermal erklären, jedenfalls gibt es in diesem Fall Schlimmeres:


Über twixraider

Raider heißt jetzt Twix… sonst ändert sich nix, ich suche immer noch einen Job als Scherzkeks.
Dieser Beitrag wurde unter ... der Pausensnack, Fotowitz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der Spruch des Pharao

  1. Pingback: Bitte treffen sie ihren Wal! |

  2. nextkabinett schreibt:

    Schöner Blog. Der Witz ist auch o.k., abgesehen davon, dass ich momentan nicht so witzig gestimmt bin. Ich verlinke aber gerne mit unserer Blogempfehlung des Tages Germanys next Bundeskabinett empfiehlt … tabula gaza

    Es winkt und grüßt
    die Social Secretary

    „><

Kommentar verfassen

