Die ???

Ich bin ein Berufstroll und Trolle lieben Rätsel… eine Bekannte hat demnächst Anatomie-Prüfung, gefragt sind die 20 wichtigsten Muskeln. Ich musste mich nicht sehr dumm stellen, um eine saublöde, typisch männliche Antwort zu geben. Und Google sowie meine rudimentären Kenntnisse in Latein halfen mir, meine Top 3 mit den Fachbegriffen als seriös zu tarnen. Als sie die übersetzt hatte, drohte sie mir fürchterliche Ohrfeigen an. Wenn schon, denn schon, jetzt habe ich die Fragestellung geändert und das mit Abstand frauenfeindlichste Rätsel aller Zeiten kreiert, obwohl die Antwort selbst eigentlich harmlos ist:

Achtung, die Lösung hat einen logisch-mathematischen Haken, also bitte gründlich nachdenken. Dann bitte voten und ggf. die Antwort und den Lösungsweg als Kommentar posten.

Wer gar keine Idee hat, ein letzter Hinweis findet sich hier.

Über twixraider

Raider heißt jetzt Twix… sonst ändert sich nix, ich suche immer noch einen Job als Scherzkeks.
Dieser Beitrag wurde unter Die grossen Rätsel der Menschheit, Mathe macht Spass! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

